RatsmitgliedHeiner Peters Lienen Dorfbauer

65 Jahre, geboren in Glandorf, verheiratet, 
ein erwachsenes Kind, Diplom-Sozialarbeiter

Aus Überzeugung bin ich seit 1987 Mitglied bei den „Grünen“, seit 1989 – mit kurzer Unterbrechung – Ratsmitglied in Lienen und in verschiedenen Ausschüssen tätig gewesen. Aktuell bin ich Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit sowie im Wahlausschuss.


Ich setze mich dafür ein den Kalkabbau sozial & fair zu beenden. Die Vollendung der Dorfentlastungsstraße, die Entwicklung des Schulstandortes Lienen, der Ausbau Familien unterstützender Angebote z.B. die Erweiterung der Plätze zur Kinderbetreuung und die Förderung lokaler Energieerzeugung möchte ich weiter mit Schwung voran bringen. 


In meinem Wahlbezirk ist mir die Verbesserung der Verkehrsbeziehungen von Bauerschaften und den beiden Ortskernen, Lienen und Kattenvenne wichtig. Hier müssen wir zusammen neue Wege finden.

heiner.peters@buendnis-lienen.de