Kommunalwahl 2020Warum das Bündnis wählen?


  • Weil die Corona-Krise uns allen gezeigt hat, wie abhängig wir von gesunden Umwelt- und Lebensbedingungen sind.

  • Weil wir uns für den Erhalt der natürlichen Voraussetzungen unseres menschlichen Lebens, 
für Artenvielfalt und Klimaschutz, einsetzen.

  • Weil wir die wirtschaftlichen Chancen für Lienen nutzen wollen, die neue und alte Förderprogramme gerade im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes bieten.
  • 
Weil wir uns für deutlich mehr Beteiligung der Bürger*innen schon im Vorfeld von Entscheidungen stark machen.

  • Weil wir uns dafür einsetzen, dass in Lienen und seinen Ortsteilen alle Menschen, alt oder jung, altansässig oder neu zugezogen, arm oder wohlhabend, gut leben können.

  • Weil wir ein tolles Team aus neuen und alten Kandidat*innen aufgestellt haben, bei dem die Frauen die Hälfte der Ratsmandate – und des Einflusses besitzen.

  • Kurz, weil wir uns für ein ökologisches, klimafreundliches, erfolgreich und nachhaltig wirtschaftendes, soziales Lienen einsetzen.


Genau dafür bitten wir um Ihre Stimme.

Gender-Stern

Wir verwenden in diesem Text eine geschlechtergerechte Sprache und benutzen dafür den Geschlechts-Stern (Gender Star wie z.B. Bürger*innen).

Einen herzlichen Dank an unsere Redaktion

Dirk Almering, Wiltrud Kampling, Georg Kubitz

und an unsere Mitautor*innen

Sabine Gräler, Marlies Janning, Laura Kratzke, Adelheid Kubitz-Eber, Ingrid Lebkücher, Frank Oppermann, Heiner Peters, Falko Prünte, Heidi Syska, Wolfgang Wienecke

Alle Namen sind alphabetisch sortiert.