Kommunalwahl 2020Dr. Margret Dirkssen-Kuth Westerbeck

66 Jahre, geboren in Hasbergen, verheiratet, ein Kind, 
Niedergelassene Frauenärztin in Osnabrück

Ich lebe ich seit über 30 Jahren in Westerbeck, fühle mich hier sehr wohl, pflege einen kleinen Nutzgarten und versuche diese Liebe zur Natur an meine Tocher und Enkelin weiter zu geben. 


Als engagierte Bürgerin, die den Grünen politisch nahe steht, unterstütze ich seit seiner Gründung das Bündnis für Ökologie und Demokratie Lienen und kandidiere nun schon zum dritten mal für das Bündnis. Ich möchte weniger Profitstreben. Statt dessen setzte ich mich für mehr Menschlichkeit im Umgang miteinander, für die Förderung von Projekten für wirtschaftlich Benachteiligte, vor allem für junge Familien, und insgesamt für eine Stärkung des Bewusstseins über den Wert der Natur ein.


Von Westerbeck aus sehe ich mit Sorge die Zerstörung des Teutoburger Waldes, werbe für seinen Erhalt und eine sozial-verträgliche Beendigung des Kalkabbaus. Auch für uns auf dem Lande ist es wichtig, dass das Klima nicht immer weiter aus dem Ruder läuft. Die Trockenperioden der letzten Jahre haben mir deutlich gezeigt, wie dringend hier gehandelt werden muss. Meiner Erfahrung nach tritt nur das Bündnis für einen konsequenten Natur- und Klimaschutz ein.

margret.dirkssen-kuth@buendnis-lienen.de