Kommunalwahl 2020Sören Roters-Möller Kattenvenne III

43 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder, geboren in Marsberg im Sauerland, Diplom-Pädagoge, Natur- und Wildnispädagoge, Systemischer Moderator

Seit rund 13 Jahren wohnen meine Frau und ich mit inzwischen drei Kindern gerne in Kattenvenne-West. Bei der letzten Kommunalwahl im Jahre 2014 habe ich das erste Mal für das Bündnis für Ökologie und Demokratie für den Rat der Gemeinde Lienen kandidiert. Ratsmitglied bin ich nicht geworden, aber ich vertrete das Bündnis seitdem im Ausschuss für Generationen, Sport und Soziales und bin seit diesem Jahr auch Mitglied in dieser örtlichen Wählergemeinschaft.


Da ich selbst lange den Haushalt in unserer Familie geführt habe, weiß ich um die Bedürfnisse von Familien und setze mich noch bewusster dafür ein, insbesondere für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und für qualitativ angemessene Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. 


In meinem Wahlbezirk beunruhigt mich die Geschwindigkeit mit der manche Autofahrer*innen an Spielplatz und Bushaltestellen vorbei rasen, hier bedarf es einer deutlichen Verbesserung. Der Bürgerbus ist ein erster Schritt, um die Verkehrsverbindungen zwischen Kattenvenne und Lienen zu verbessern. Weitere Schritte müssen folgen, wie z.B. eine bessere Radverbindung. Auch die Barrierefreiheit des Bahnhofs und der durchgängige Halb-Stunden-Takt gehören zu meinen Anliegen, für die ich mich in der nächsten Ratsperiode mit Elan einsetzen werde.

soeren.roters-moeller@buendnis-lienen.de