Kommunalwahl 2020Wiltrud Kampling Aldrup

55 Jahre, geboren in Hörstel-Bevergern, verheiratet, 
Freie Dozentin in der Erwachsenenbildung

Seit April 2019 bin ich Mitglied beim Bündnis 90 / Die Grünen, seit 2018 aktiv beim BfÖuD. Den Vorsitz teile ich mir seit Anfang 2020 gemeinsam mit Georg Kubitz. Zudem bin ich Mitglied bei der Bürgerinitiative Pro Teuto. Ich kandidiere auf Listenplatz 1 für den Gemeinderat beim Bündnis für Ökologie und Demokratie in Lienen und auf Listenplatz 9 für Bündnis 90 / Die Grünen für den Kreistag in Steinfurt.


Meine politischen Ziele sind der Natur- und Klimaschutz, eine nachhaltige Landwirtschaft die auch den Landwirten ein gutes Auskommen bietet, ein modernes, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Gewerbe auch für Lienen, ein friedliches Mit-einander der Bürger*innen – egal welcher Ethnie. 


Für die Gemeinde Lienen gibt es noch viel zu tun. In Aldrup leben z.B. viele Landwirte, die nachhaltig und umweltgerecht wirtschaften wollen, diese gilt es zu unterstützen. Der Erhalt unserer wunderschönen Natur ist mir ebenfalls sehr wichtig. Zudem muss Lienens Gewerbe fit für eine nachhaltige Zukunft werden. Hier gilt es auch, alle erdenklichen Förderungen seitens des Kreises, des Bundes und der EU zu prüfen und zu beantragen.

wiltrud.kampling@buendnis-lienen.de